Gemma! macht Weihnachtsruhe🥳🎅🎄🎁

Gemma! macht Weihnachtsruhe🥳🎅🎄🎁

Liebe Jugendliche,

Ein weiteres aufregendes, anstrengendes und kurz gesagt „anderes“ Jahr geht zu Ende. Auch wir waren heuer wieder mit besonderen Herausforderungen konfrontiert und mussten unsere Arbeit immer wieder neu gestalten. Es gab jedoch nicht nur Herausforderndes, sondern auch schönes bzw. positives was wir gemeinsam erleben durften. So konnten wir Anfang September wieder ein kleines Fest miteinander am Skateplatz feiern bzw. wurde unser neues Gemma!Studio erfolgreich eingeweiht. Auch in diesem Jahr hat sich unsere Freude an unserer Arbeit, an der Arbeit für und mit euch Jugendlichen nicht verabschiedet. Und dafür möchten wir uns, bei euch, bedanken.

Danke an den Verein Exit, danke an die Kolleginnen der Jugendberatungsstelle Exit und danke an das Team vom JUZ dafür, dass ihr so großartige und engagierte Kolleg*innen seid. Danke an die Gemeinden Großweikersdorf, Langenlebarn, Sieghartskirchen, Tulbing und Zwentendorf und die Stadtgemeinde Tulln für die tolle Zusammenarbeit. Aber vor allem Danke an euch Jugendliche, die schließlich der Grund sind, warum wir unsere Arbeit (sehr gerne!) machen. Ihr seid großartig, lasst euch von dem ganzen Stress, den das Leben und auch das Jahr 2022 mit sich bringt, nicht unterkriegen, wir sind für euch da!

Aber auch wir sind nur Menschen und brauchen gelegentlich auch mal eine Pause. In diesem Sinne verabschieden wir uns in unseren (wie wir meinen auch wohlverdienten) Urlaub und sind am 11. Jänner 2022 wieder voller Energie zurück. Falls ihr jedoch jemanden zum Reden braucht oder ein Notfall in die Quere kommt haben wir euch noch ein paar wichtige Telefonnummern aufgelistet:

Rat auf Draht: 147
Telefonseelsorge: 142
Polizei: 133
Feuerwehr: 122
Rettung: 144

Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch!