Hamspü – Jugendtag in Zwentendorf 😎😄🚒🎶🎬🎾⚽

Das „Hamspü“ ist wieder zurück! 😎😄🥳

Am 21. Mai fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder der Zwentendorfer Jugendtag „Hamspü“ statt. Die Mobile Jugendarbeit Gemma! und das JUK Zwentendorf luden wieder etliche lokale Vereine mit Jugendangeboten ein, um den jungen Menschen vielfältige Unterhaltung bieten zu können.

Jugendliche lernen Vereine kennen 🚒🎾⚽

Neben dem guten Essen und Trinken, organisiert durch die Kinderfreunde, konnten die Jugendlichen die Angebote der verschiedenen Vereine erkunden. Bei der Feuerwehr konnte beispielsweise ein Wasserparcours absolviert werden, der Tennisverein war mit einer Mini-Version am Hartplatz am Start und beim Fußballverein durfte man sich beim Zielschießen beweisen. Daneben gab es noch etliche Spiele sowie die Möglichkeit, sich bei den JUK-Mitarbeiter*innen eigene Buttons kreieren zu können, außerdem war die mobile Fußball-Arena der Gemmas sehr beliebt. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Music & Dance Factory Zwentendorf untermalt.

Verlosung 🛴🎵✨🎉

Abschließend wurden unter allen Teilnehmer*innen Preise wie beispielsweise ein Skateboard oder eine Musikbox verlost, hierfür bedanken wir uns bei der Marktgemeinde Zwentendorf. Wir freuen uns schon wieder auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.