Pride-Cafe bei den Gemmas! 😎🎉🌈

Pride-Cafe bei den Gemmas! 😎🎉🌈

Im Rahmen des Pride-Month fand am 21.06. das Pride Café von uns Gemmas statt. Ziel der Veranstaltung war es, einen Raum für Interessierte und Bewusstsein für das Thema zu schaffen.

Das Pride Café bot zahlreiche Aktivitäten und Angebote für die Besucher:innen. Aufgrund der heißen Temperaturen konnte man sich in einem Plantschbecken abkühlen. Ebenfalls gab es die Möglichkeit seinen Körper mit Klebetattoos zu verschönern.

Außerdem wurde unser Flyerangebot mit Infos für die LGBTIQ+ Community ergänzt bzw. erweitert. Dieses informiert über lokale Ressourcen, Supportgruppen und andere relevante Ansprechpartner*innen.

Die fröhliche und offene Atmosphäre des Pride Cafés bot Raum für positive Begegnungen und neue Freundschaften. Um die Besucher:innen zu verwöhnen, wurden gratis Getränke und Snacks angeboten. Die Auswahl reichte von erfrischenden Limonaden bis hin zu süßen Leckereien

Das Pride Café bot darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung. Die Jugendlichen hatten Gelegenheit, ihre Erfahrungen zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und sich in einer unterstützenden Umgebung wohlzufühlen.

Einen kleinen Einblick zu dem Tag bekommst du auch auf unserem TikTok-Kanal!